Schlegl ITK GmbH
Isarstr. 9 • 85417 Marzling
Telefon: 08161-4901670
E-Mail: ed.kti-lgelhcs@ofni

Unsere Öffnungszeiten:
Montag 07:00–16:00
Dienstag 07:00–16:00
Mittwoch 07:00–16:00
Donnerstag 07:00–16:00
Freitag 07:00–12:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Über uns

Wir machen, was andere nicht können...

Unser Unternehmen ist im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik tätig und beschäftigt sich überwiegend mit der Errichtung, Wartung, Reparatur, Programmierung, Notdienst etc. von Brandmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtung, Sprachalarmierung und Medientechnik. Gegründet wurde Schlegl ITK GmbH im Juni 2017. Seit mehreren Jahren bieten wir unseren Kunden eine umfassende Beratung sowie vollumfängliche Dienstleistungen in diesem Gebiet an.

Der Geschäftsführer der Schlegl ITK GmbH, Robert Ott, ist seit über 20 Jahren im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik tätig. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse in diesem Bereich und kann daher Kunden optimal beraten und betreuen.

In familiärer Arbeitsatmosphäre geben bei uns alle Mitarbeitenden ihr Bestes für den gemeinsamen Erfolg. Unsere Mitarbeiter*innen sind allesamt hervorragend qualifiziert und verfügen über langjährige Erfahrung in ihrem jeweiligen Fachgebiet. So liefern wir hochwertige Projekte ab, mit denen wir unsere Kundenzufriedenheit nachweislich steigern konnten.

Die Schlegl ITK GmbH hat sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiger Partner für alle Fragen rund um die Informations- und Telekommunikationstechnik etabliert.

Robert Ott

Geschäftsführer

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Bereich der Informations- & Telekommunikationstechnik tätig.

Begonnen habe ich im Jahr 1986 als Auszubildender zum Elektroinstallateur. Nach mehreren Jahren in der klassischen Elektroinstallation, in der ich unter anderem im Wohnbau, auf Großbaustellen oder im Kundendienst tätig war, bin ich in den 90-iger Jahren zur Brandmeldetechnik gewechselt.

Hier habe ich von der Planung bis zur Programmierung und Aufschaltung zur Feuerwehr alle Tätigkeiten ausgeführt.

1995 wurde ich Proficenterleiter für Schwachstrom. In den Jahren danach wurden viele Großprojekte mit mehreren Tausend automatischen und nicht automatischen Meldern, Sondermeldern und einer vielfach von vernetzten Zentralen errichtet. Im Bereich der Sprachalarmierung wurden ebenfalls mehrere Zentralen und tausende von Lautsprechern verbaut.

Seit 2012 war ich Senior Projektleiter und führte ein Team mit Projektleitern, Technikern und Auszubildenden.

Im Jahr 2014 habe ich in einem Unternehmen die Chance erhalten, den Bereich Informations- & Telekommunikationstechnik neu aufzubauen. Dieser Herausforderung konnte ich nicht widerstehen und habe mich mit Eifer in die neue Aufgabe gestürzt. Den Bereich habe ich in den letzten 3,5 Jahren aufgebaut und erfolgreich in die Firma integriert. Bei meinem Weggang im Jahr 2017 bestand die Abteilung aus über 40 Fachkräften, die unter anderen folgenden Bereiche abgedeckt haben: Brandmeldetechnik, Sprachalarmierung, Wartung und 24h Service, Gebäudeautomation KNX, Netzwerktechnik (Glas/Kupfer) und den Bereich Medientechnik.

Durch meine langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit mit dem Gesellschafter Herrn Günter Soller haben wir gemeinsam mit dem Gesellschafter Herrn Johann Köckeis beschlossen, für das Fachgebiet Informations- & Telekommunikationstechnik eine eigene GmbH zu gründen um mit unserer Erfahrung die Sicherheit in diesem wichtigen Gebiet zu unterstützen.

Das neue Bürogebäude wird im Frühjahr 2018 fertiggestellt. Somit ist eine zentrale Anlaufstelle für alle, die unsere Unterstützung suchen, geschaffen.

Auch die Nachfolge ist bereits geregelt. Mein Sohn Fernando Ott besucht derzeit die Meisterschule und wird sich in den kommenden Jahren mit einem internen Förderprogramm auf die Übernahme und Fortführung der Geschäfte vorbereiten.

Wir unterstützen Sie gerne, ob bei der Planung und Projektierung, der Montage, der Inbetriebsetzung oder bei der Instandhaltung.

Unser Team

Ob Beratung, Planung oder Inbetriebnahme – unser hochqualifiziertes Fachpersonal ist gerne für Sie da!

Robert Ott

Geschäftsführer

Fernando Ott

Prokurist / angehender Meister

Mümtaz Biler

Allroundspezialist BMA, SAA, EMA

Kristian Rados

Servicetechniker Wartung & Reparatur

Linda Tuchen

Büromanagement

Michael Gamperl

Monteur

Hanno Koch

angehender Profi

Emre Gül

Auszubildender

Charly

Spürnase und Personal Trainer