Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Bereich der Informations- & Telekommunikationstechnik tätig.
Begonnen habe ich im Jahr 1986 als Auszubildender zum Elektroinstallateur. Nach mehreren Jahren in der klassischen Elektroinstallation, in der ich unter anderem im Wohnbau, auf Großbaustellen oder im Kundendienst tätig war, bin ich in den 90-iger Jahren zur Brandmeldetechnik gewechselt.
Hier habe ich von der Planung bis zur Programmierung und Aufschaltung zur Feuerwehr alle Tätigkeiten ausgeführt.
1995 wurde ich Proficenterleiter für Schwachstrom. In den Jahren danach wurden viele Großprojekte mit mehreren Tausend automatischen und nichtautomatischen Meldern, Sondermeldern und einer vielfach von vernetzten Zentralen errichtet. Im Bereich der Sprachalarmierung wurden ebenfalls mehrere Zentralen und tausende von Lautsprechern verbaut.
Seit 2012 war ich Senior Projektleiter und hatte ein Team mit Projektleitern, Technikern und Auszubildenden zu führen.
Im Jahr 2014 habe ich in einem Unternehmen die Chance erhalten den Bereich Informations- & Telekommunikationstechnik neu aufzubauen. Dieser Herausforderung konnte ich nicht wiederstehen und habe mich mit Eifer in die neue Aufgabe gestürzt. Den Bereich habe ich in den letzten 3,5 Jahren aufgebaut und erfolgreich in die Firma integriert. Bei meinem Weggang im Jahr 2017 bestand die Abteilung aus über 40 Fachkräften die unter anderen folgenden Bereiche abgedeckt haben: Brandmeldetechnik, Sprachalarmierung, Wartung und 24h Service, Gebäudeautomation KNX, Netzwerktechnik (Glas/Kupfer) und den Bereich Medientechnik.
 
Durch meine langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit mit dem Gesellschafter Herrn Günter Soller haben wir gemeinsam mit dem Gesellschafter Herrn Johann Köckeis beschlossen für das Fachgebiet Informations- & Telekommunikationstechnik eine eigene GmbH zu gründen um mit unserer Erfahrung die Sicherheit in diesem wichtigen Gebiet zu unterstützen.
Das neue Bürogebäude wird im Frühjahr 2018 fertiggestellt. Somit ist eine zentrale Anlaufstelle für alle die unsere Unterstützung suchen, geschaffen.
 
Wir unterstützen Sie gerne, ob bei der Planung und Projektierung, der Montage, der Inbetriebsetzung oder bei der Instandhaltung.
 
Zum Schluss möchte ich unseren Leitspruch zitieren, den ich jeden Tag, mit meinem Team gerecht zu werden sicher bin:
Wir machen, was andere nicht können.
Überzeugen Sie sich selbst.
 
Beste Grüße
Robert Ott
Schlegl ITK GmbH Robert Ott

Unternehmen und Qualifizierung

Die Firma SCHLEGL ITK GmbH wurde im Juni 2017 gegründet und ist seither operativ tätig.

Sitz der Gesellschaft: Isarstr. 9 in 85417 Marzling.

Gegenstand des Unternehmens:

Betrieb eines Unternehmens der Informations- und Telekommunikationstechnik, insbesondere betreffend Brandmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtung, Sprachalarmierung und Medientechnik. Er umfasst alle damit in Zusammenhang stehende Tätigkeiten z.B. Errichtung, Wartung, Reparatur, Programmierung, Notdienst, etc. von bestehenden und neuen Anlagen.

Rechtsform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung Gesellschaftsvertrag vom 24.05.2017
Einzelvertretungsberechtigt: Geschäftsführer Ott, Robert

Qualifizierung:
Das Unternehmen ist nach Zertifikat SCHLEGL ITK GMBH Fa. SCHLEGL ITK GMBH zertifiziert .
Verantwortliche Person nach Zertifikat DIN 14675 SAA Fa. SCHLEGL ITK GMBH:  Herr Robert Ott
Verantwortliche Person nach Zertifikat DIN 14675 BMA Fa. SCHLEGL ITK GMBH:  Herr Robert Ott

Für die Phasen:

  • 6    Planung und Projektierung
  • 7    Montage und Installation
  • 8    Inbetriebnahme
  • 9    Abnahme
  • 11  Instandsetzung